Montego_169

Megaupdate 03.08.2013

So, nach einem arbeitsreichen Wochenende gibt es heute mal ein echtes Mega-Update:

Mein „kleiner“ Schwager (seines Zeichens KFZ-Mechatroniker und ein Bastler vor dem Herren) war zum Helfen gekommen, meine Familie zum Zelten, also stand einer gepflegten Bastelaktion nichts im Weg!

Das ist der Ausgangszustand:

Flugs an den Haken damit!

Und raus gehts…

B6 HFM sie sind Raus!

Der Hinterachse blühte das gleiche Schicksal…

NIx mehr drin, außer Dreck, Laub, (Nüsse) … ]

Ein „paar“ Teile aufarbeiten (schleifen, Rostschutz grundieren, lackieren)

Die neue Vorderachse macht sich auf den Weg

Die Hinterachse ist auch schon an Ort und Stelle (hier fehlen ein paar Bilder in der Chronologie… (aber die Hände waren oft zu schmutzig zum Bilder machen)

Alles schön festziehen

Mein altes 5-Gang Sperrdiff – fast wie neu (was so ein bissi Ellenbogenschmalz alles bewirkt…

Der „neue“ 1,9er VVT Motor mit meinem alten Goldi-5Gang-Getriebe am Haken – ready to be fitted

Passt. (Wir aber nicht gezeigt… 😉 )

Und hier noch was zum lachen – die Hinterachse und die „Sonderlösung“ zum Auffangen der Bremsflüssigkeit…

Was für ein Wochenende…

3 Tage Hardcore-Schrauben…

Verluste – 3 x 17er Nüsse, 1 Hammer, mehrere Meisel… danke liebe PPF-Schraube…

Gewinne – VVT Motor im NA, neue Vorder- und Hinterachse…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *