Montego_421

Nardi Deep Corn

Eigentlich wollte ich schon länger ein schönes Sportlenkrad in dem Auto haben, da das originale Lenkrad schon ziemlich abgegriffen war.

Da konnte ich dem Angebot von SPS Motorsport für ein wunderschönes Nardi Deep Corn Lenkrad einfach nicht widerstehen.

Der Einbau gestaltet sich eigentlich recht einfach:

Zunächst aber SICHERHEITSHINWEIS! – Batterie abklemmen und für mindestens 30min vorher abgeklemmt lassen.

Rechts und Links am Lenkrad die beiden Abdeckungen entfernen:

Montego_408

Dann die beiden Schrauben lösen und den Airbag entnehmen (Vorsichtig, immer vom Körper weg halten!)

Montego_407

Lenkrad abschrauben

Montego_409

Die originale Nardi Nabe hat den Nachteil, dass der Airbag Schleifring ausgebaut werden muss und keine

Vorrichtung für den Erhalt der Hupe vorhanden ist.

Montego_405 Montego_410 Montego_411 Montego_412

Also Plan B – bei Kaido Autosport den HKB Boss Hub für MX-5 NA mit Airbag bestellt.

10 Minuten nach der Lieferung…

Montego_415

Einfach Plug and Play – anschrauben, Stecker für den Airbag und die Hupe anstecken, Lenkrad aufschrauben.

Montego_417 Montego_418 Montego_416Montego_419

 

 

 

 

 

 

Zum Schluss noch den Nardi Hupenknopf aufstecken…

Montego_420

 

Et voila…

Montego_421

Sch….. ist das geil!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *