Montego_242

… und noch was

Das war aber natürlich nicht das Einzige über Weihnachten.

Ich habe beim Ausbau der Heckstoßstange für die Lackierung folgende Halterung für die Nebelschlussleuchte vorgefunden:
(oben im Bild…)

Ein Blick auf die I.L. Seite und der Neupreis von 65,19€ für die komplette NSL Einheit (typisch Mazda)
haben mich nach Alternativen suchen lassen. Gefunden habe ich bei OBI einen Eckwinkel für Tische (jeder IKEA-Selbstbauer weiß, wovon ich rede),
der in Form und Größe schon sehr nah rankam an das Original.

Bisschen Maß nehmen und anpassen:

Test-fit:

Noch mehr anpassen – andere Seite:

Wird doch:


(das schiefe täuscht hier im Bild leicht, aber in dem Fall ohnehin – form follows function!)

Gehäuse und NSL:

Der nette „Schweiss-Nachbar“ musste dann ran, die kleinen Flügelchen (auch aus dem OBI Sortiment) und 2 Stück 8er Gewindestange aufschweissen:

Ein bisschen Blech, ein bisschen Lack – fertig ist der Hanomag… ähm der Halter:

Und hier mit gesäuberter NSL und Gehäuse:

Wieder ein Haken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *